Camping 1

Camping, das ist seit etwa 10 Jahren wieder unsere bevorzugte Urlaubsart, nicht gerade billig, nicht gerade Komfortvoll, aber schön, klar, wer schon vom blossem Gedanken an Insekten, Nagetiere oder ganz einfach an Natur fröstelt, für den ist es nichts. Auch Beschwerden über zu harte Betten, unbequeme Stühle oder zu kleinen Fernseher gehören bei dieser Urlaubsart der Vergangenheit an, man kann sich also getrost die Kosten für eine Rechtsschutzversicherung sparen, es sei denn man will sich selbst verklagen. Es ist halt ein Leben in der Natur, auch wenn es organisiert auf Campingplätzen dahergeht.

Auf den folgenden Seiten haben wir die Plätze die wir besuchten mal kurz beschrieben und bebildert. Die Wertung ist rein subjektiv, wir vergeben auch keine Schulnoten, dafür gibt es andere Firmen. Für uns ist halt entscheidend, das der Platz verkehrsgünstig liegt, relativ ruhig und sauber ist, nach Möglichkeit in Strandnähe und für unangenehmeres Wetter auch Wandermöglichkeiten bietet. Für das liebe Wetter kann ja bekanntlich keiner was, für die Folgen aber schon... eine Funktionierende Entwässerung, sei es per Drainage, oder aber über funktionierende Abflüsse der Wege, kann man bei den Stellplatzpreisen doch wohl mittlerweile verlangen. Es kann ja wohl nicht sein, das das Regenwasser was sich auf den bitumierten Wegen gesammelt hat ungebremst auf die Zeltwiesen fliesst... aber egal, das gehört halt auch dazu....

Viel Spass dann...

 

Der Übersichtlichkeit wegen gibt es ab 2009 die Rubrik “Camping 2” ...

[Willkommen] [Wir über uns] [Camping 1] [Königstein (Sächs. Schweiz)] [Loissin] [Callenberg] [Schaprode] [Dierhagen] [Limburg] [Trassenheide] [Ostrauer Mühle] [Ausrüstung] [Links] [Impressum] [Camping 2]