Loissin

Loissin in der Nähe von Greifswald wurde von uns bisher vier mal angefahren, jedesmal für ca. 3 Wochen. Im laufe der Jahre wurde einiges am Platz geändert, so kamen z.B. neue Strom- & Wasserzapfstellen zum Einsatz, die schönen Pappeln mussten gefällt werden, damit fiel auch der bis dato natürliche Windschutz weg, ein neuer Zaun wurde errichtet und auch der Lebensmittelladen wurde durch einen Neubau ersetzt. Mittlerweile soll auch der Familiencampingbereich parzelliert sein, wie wir hörten findet die Abgrenzung durch ein paar Holzpflöcke mit Nummern statt...

Den Strand am Bodden (Stehgewässer) teilt sich der Badegast mit 2 Surfschulen. Auch einen Bootsverleih findet man dort. Freizeitmässig wurde dort Kino angeboten, alle 14 Tage gabs auch mal Livemusik. Das Thema Strandparty wurde mal probiert, allerdings auf Grund ruhebedürftiger Anwohner aufgegeben.

Für die lieben Kleinen war zu unser Zeit die Regenbogenstrasse aus Thüringen zuständig, ein sehr rühriges Projekt. Auch ein Spielmobil machte regelmässig Station. Für andere Freizeitaktivitäten musste man dann schon etwas mobiler sein.

Gastronomisch existierten dort eine Gaststätte sowie eine Bowlinghalle mit Imbiss, Kaffe und Kuchen konnte man auch am Lebensmittelladen einnehmen.

Alles im allen, hat Spass gemacht, aber man will ja auch mal was anderes sehen.

 

[Willkommen] [Wir über uns] [Camping 1] [Königstein (Sächs. Schweiz)] [Loissin] [Callenberg] [Schaprode] [Dierhagen] [Limburg] [Trassenheide] [Ostrauer Mühle] [Ausrüstung] [Links] [Impressum] [Camping 2]