Schaprode

...ist ein kleiner Ort auf der Insel Rügen direkt gegenüber von Hiddensee. Da es dort einen Campingplatz gibt lag es nahe es dort mal zu probieren. Also ich muss ganz ehrlich sagen als wir dort 2003 das erst Mal nächtigten waren wir etwas verwirrt... Eine nahezu himmlische Ruhe während der Nachtruhe, das waren wir echt nicht gewöhnt, keine Partys, keine alkoholisierten Menschen die über den Platz gröhlen, keine knatterten Mopeds... einfach herrlich. Aber auch merkwürdig. Nach der am folgenden Morgen durchgeführten Platzbesichtigung, nebst Gespräch mit dem Platzwart klärte sich das Rätsel sehr schnell: Direkt in der Mitte des Platzes steht eine Station der Wasserschutzpolizei und der Betreiber des Platzes pflegt nachts mit seinem Wauzi Gassi zu gehen. Netter Hund übrigens. Vorallem gross ;-) Naja, aber auf jeden Fall wirksam; wir haben uns jedenfalls wohlgefühlt, bis, ja bis das Wetter kippte. Ganz Deutschland suchte Kühle, Regen und Schatten, wir hatten alles, sehr reichlich, leider. Aber egal, wir habens überlebt. ein Jahr darauf war es bedeutend angenehmer, nur 1 Tag Regen, mit einem wunderschönen Gewitter, ausgerechnet am Hafenfest, naja, kann ja mal passieren.

Alles im allen ein netter ruhiger Platz, der durchaus mal wieder zur Disposition steht.

 

SU Schaprode

[Willkommen] [Wir über uns] [Camping 1] [Königstein (Sächs. Schweiz)] [Loissin] [Callenberg] [Schaprode] [Dierhagen] [Limburg] [Trassenheide] [Ostrauer Mühle] [Ausrüstung] [Links] [Impressum] [Camping 2]